Der Vereinsvorstand

Der geschäftsführende Vereinsvorstand

Der erweiterte Vereinsvorstand

Beisitzerin und Beisitzer sind:

Vorstandssitzungen

Die Vorstandsitzungen finden überwiegend im vereinseigenen Heim ("Mirabellchen") auf dem Lehrgartengelände statt.
Die Sitzungen werden in regelmäßigen Abständen - durchschnittlich sieben bis acht Vorstandsitzungen pro Jahr - durchgeführt.

Jahreshauptversammlungen

Die Jahreshauptversammlung (JHV) wird im ersten Quartal jeden Jahres abgehalten.
Für die JHV wird das Vereinsheim "Mirabellchen" genutzt.
Einladungen zur JHV erfolgen auf der Homepage des OGV Roßdorf und durch Aushang von Plakaten im Ortsgebiet.
Eine persönliche Einladung an jedes Mitglied des OGV Roßdorf 1910 e.V. wird aus Gründen des Umwelt- und Ressourcenschutzes nicht versendet.

Veranstaltungen und Schulungen

Der OGV führt während des Gartenjahres verschiedene öffentliche Veranstaltungen auf dem Gelände des Lehrgartens und im Ortsgebiet von Roßdorf, auch mit anderen Roßdorfer Vereinen und Institutionen zusammen, durch.
Auf dem Gelände des Lehrgartens werden regionale und überregionale, öffentliche und nicht öffentliche Schulungen von und mit ausgebildeten Lehrgangsleitern durchgeführt.

Jugendarbeit

Die Jugendarbeit wird von G. Bachmann, I. Lachmann und E. Dittmann angeboten und überwiegend durchgeführt.
Die Zusammenarbeit wird mit der Kindertagesstätte "Sternenland" und der Grundschule "Brückenschule" in Roßdorf gepflegt.
In unregelmäßigen Abständen werden, in Absprache mit dem Kindergarten und der Grundschule, Einladungen entweder auf das Gelände des Lehrgartens, in die Räume des Kindergartens oder der Grundschule ausgesprochen und kindgerechte Vorführungen oder Vorträge durchgeführt.

OGV-Frauenstammtisch

Der OGV-Frauenstammtisch, auch teilweise der Kreisfrauenstammtisch, findet in regelmäßigen Abständen statt.
Er wird überwiegend im vereinseigenen "Mirabellchen" angeboten.
In unregelmäßigen Abständen werden auch Fahrten, z.B. in den Palmengarten in Frankfurt am Main o.ä. (kostenpflichtig), angeboten.
Die Termine für den OGV-Frauenstammtisch entnehmen Sie bitte dieser Seite.