Presseartikel im Jahre 2021

April 2021

Apfelweinprämierung 2021 in Roßdorf

Die wichtigste Meldung als erstes: Der Pokal für den besten Äppelwoi kehrt wieder aus der Wetterau zurück nach Roßdorf.

Der Obst- und Gartenbauverein Roßdorf hatte für alle interessierten Selbstkelterer zur Apfelweinprobe eingeladen. Aufgefordert wurden die Mitglieder und Freunde jeweils einen Liter Ihres Stöffchens zum Gründonnerstag hin im Lehrgarten abzugeben. Hier kamen 33 Proben zusammen, welche unter erschwerten Bedingungen von einem fachkundigem Gremium beprobt wurden.

Die Parameter wie Farbe, Geruch, Geschmack und Bukett wurden jeweils mit Wertungen versehen. Das abgegebene Punktespektrum bewegte sich vom 1. Platz mit 188 Punkten bis auf den 33. Platz mit 74 Punkten.

Sieger wurde mit einem knappen Vorsprung Markus Schneider aus Roßdorf mit 188 Punkten vor der Keltergemeinschaft Ochs/Krusche aus Oberursel mit 187 Punkten. Den 3. Platz belegte Jürgen Rohrbach aus Bruchköbel mit 177 Punkten. Auf den weiteren Rängen folgten auf Platz 4 der OGV Hammersbach und auf Platz 5 die Keltergemeinschaft Ochs/Krusche mit einer weiteren Probe.

Die Siegerehrung selbst wird demnächst unter hoffentlich günstigeren Randbedingungen durchgeführt.

Der OGV Roßdorf freut sich insgesamt über die Teilnahme und hofft möglichst bald wieder in den persönlich, fachlichen Austausch mit den Interessierten Freundinnen und Freunden des Obst- und Gartenbaus zu kommen.

©2021 Presseartikel vom OGV Roßdorf 1910 e.V.

Apfelweinprämierung 2021

Lind, Stefan 32
Zimmermann, Lothar 33

vom OGV Roßdorf!

Ein weiteres Jahr fast ohne Veranstaltungen (nicht nur) des OGV Roßdorf...
Das zweite Jahr der CoVid-19-Pandemie

Auch das Jahr 2021 ging so weiter wie das Jahr 2020 endete: Mit Kontaktbeschränkungen.

Dadurch musste die Jahreshauptversammlung bereits im Vorfeld abgesagt werden und wird zu einem späteren Zeitpunkt, vermutlich(!) im Januar 2022, als gemeinsame Jahreshauptversammlung 2020 und 2021 durchgeführt.