Presseartikel im Jahre 2020

Ein Jahr ohne weitere Veranstaltungen (nicht nur) des OGV Roßdorf...
Das Jahr der CoVid-19-Pandemie

Ab März 2020 durfte in Deutschland vieles nicht mehr gemacht oder durchgeführt werden, auch die Veranstaltungen des OGV Roßdorf waren davon betroffen.

Es war uns nur möglich die Jahreshauptversammlung durchzuführen, alle anderen Veranstaltungen fielen den Kontaktbeschränkungen des Bundes und des Landes Hessen zum Opfer.

Deshalb finden Sie auf dieser Seite auch nur den Bericht zur Jahreshauptversammlung.

31. Januar 2020

Jahreshauptversammlung des OGV-Roßdorf 1910 e.V.

OGV-Jubilare 2020OGV-Jubilare 2020
Die Jubilare 2020 (v.l.n.r.): P. Schäfer, G. Fischer, B. Möller,
W. Nussbaum (2. Vors.), K. Münch, H. Puth, S. Lind, J. Lind (1. Vors.),
H.-W. Heck, , J. Scherer und H. Münch

Am Freitag, 31. Januar 2020 lud der OGV Roßdorf seine Mitglieder zur Jahreshauptversammlung in das Vereinsheim an der Pfingstweide Roßdorf ein.

Der Vorstand verlas seine Protokolle und Berichte zum abgelaufenen Gartenjahr 2019. Eine Neuwahl wurde ebenfalls durchgeführt. Nach dem Ausscheiden von Hartmut Helfajer als Kassenrevisor wählten die Mitglieder für die nächsten zwei Jahre Laura Degenhardt in diese Position.

Danach ging es in den feierlichen Teil der Veranstaltung über. In diesem Jahr konnten für 25 Jahre Vereinszugehörigkeit Maria Gehlert, Klaus Störner, Siglinde Lind, Marion Raschke, Karin Münch, Stefan Küstner, Hans Puth, für 40 Jahre Vereinszugehörigkeit Jens Scherer, Manfred Hocke, Gerhard Fischer, Herbert Münch, Helmut Haymann, Hans-Peter Bach, Peter Schäfer, Bernhard Möller, sowie Günther Goy geehrt werden.
Für ein halbes Jahrhundert Vereinszugehörigkeit konnten Werner Leddin-Bruck, Otto Demuth sowie Heinz-Wilhelm Heck geehrt werden.
Die Ehrungen wurden vom 1. Vorsitzenden Jörg Lind sowie dem 2. Vorsitzenden Werner Nussbaum durchgeführt. Sie dankten allen Jubilaren für ihre Treue und den Einsatz für den Obst- und Gartenbauverein Roßdorf.

Zum Schluss bedankte sich der Vorstand für die Unterstützung, die die Mitglieder dem OGV im Jahr 2019 entgegengebracht haben.

©2020 Presseartikel vom OGV Roßdorf 1910 e.V.